VERMÖGENSPLAN-Finanztipp - aktueller Tipp für Ihre Finanzen

VERMÖGENSPLAN-Finanztipp - aktueller Tipp für Ihre Finanzen
 
Mittelstr. 29, 50126 Bergheim
Tel.: 02271-42855
Fax: 02271-498120
Mail: office@vermoegensplan.de
 
Termine nach Vereinbarung
Persönliche Vermögensberatung im Raum:
Bergheim - Rheinerftkreis - Köln - Bonn - Aachen - Mönchengladbach
Hier finden Sie innovative Tipps für Ihre Finanzen. Der Finanztipp weist sowohl auf intelligente Finanzstrategien als auch auf außergewöhnliche Kapitalanlagen und Finanzprodukte hin.
Hier finden Sie innovative Tipps für Ihre Finanzen.

Aktueller Finanztipp:<BR>CleanTech löst das Computer-Zeitalter ab - Beteiligung jetzt auch für Privatanleger möglich !!! Aktueller Finanztipp:
CleanTech löst das Computer-Zeitalter ab - Beteiligung jetzt auch für Privatanleger möglich !!!

Auf dieser Seite werden in unregelmäßigen Abständen Beiträge zu innovativen und außergewöhnlichen Finanzprodukten und diversen Themen des Finanzmarktes veröffentlicht. Einige dieser Beiträge beziehen sich auf aktuelle Marktsituationen und verlieren im Laufe der Zeit ihre Bedeutung. Andere sind dagegen relativ zeitlos und werden daher auf der Seite "www.Finanztipp-de-Monats.de" archiviert.
 
CleanTech - Energiewende durch erneuerbare Energien
CleanTech wird sich zum neuen Wirtschaftsmotor entwickeln.
 
Das vergangene Jahrhundert wurde von bedeutenden Erfindungen und damit einhergehenden Wirtschaftsepochen geprägt, die jeweils zu sehr lukrativen Investitionsmöglichkeiten führten.
  • Dampfmaschine --> Beginn der Industrialisierung - Massenproduktion durch Mechanisierung
  • Stahl, Steinkohle --> Transport & Handel durch Eisenbahn und Schiffe
  • Braunkohle, Elektrizität, Chemie --> Massenkonsum
  • Automobil, Flugzeug, Petrochemie --> individuelle Mobilität
  • Computer --> Information und Kommunikation

  • CleanTech --> Ausgleich des Atomausstieges und Deckung des steigenden globalen Energiebedarfs durch erneuerbare Energien
Die Verfügbarkeit der fossilen Brennstoffe wird in absehbarer Zukunft deutlich zurück gehen. Während Kohle und Erdgas noch für 60 bis 80 Jahre ausreichen könnten, werden die Erdöl- und Uran-Vorkommen im Jahre 2050 erschöpft sein.
Diese Problematik betrifft nicht nur die westlichen Industriestaaten, sondern auch die aufstrebenden Schwellenländer. Gerade die BRIC-Staaten verzeichnen durch ihr hohes Wirtschaftswachstum eine enorme Steigerung des Energiebedarfs. Was wäre z.B., wenn jeder in Indien und China einen eigenen Stromanschluss und ein eigenes Auto hätte. Nach seriösen Schätzungen wird das Energie-Angebot die Energie-Nachfrage bereits in 20 bis 30 Jahren nicht mehr decken können.
Die Folge der massiven Energie-Verknappung werden unkalkulierbar hohe Strom- und Treibstoffpreise sein, die sich durch bisher bekannte Energiesparmaßnahmen (z.B. LED-Leuchten, 3-Liter-Auto, Fotovoltaikanlage auf dem Eigenheim, ect.) sicher nicht lösen lassen. Lediglich der Ausbau erneuerbarer Energien auf das aktuelle Niveau der fossilen Brennstoffe wird dieses Problem lösen können.
CleanTech
In den 60er und 70er Jahren interessierte sich noch niemand für das Thema "Energiesparen", "Energieeffizienz" oder "Umweltschutz". Doch bereits durch die Ölkrise von 1973 wurden erste Energiesparkonzepte entwickelt und heute sind Windkraft- und Fotovoltaik-Anlagen oder Umweltschutzmaßnahmen wie Auto-Katalysatoren (80er Jahre) und Mülltrennung bzw. Recykling (90er Jahre), keine exotischen Projekte mehr.
Der Wirtschaftszweig CleanTech besitzt keine klare Definition. Es lassen sich alle Projekte als "CleanTech" = saubere Technologie bezeichnen, die natürliche Ressourcen schonen und die Umwelt nicht belasten. In den nächsten 20 bis 30 Jahren wird es darauf ankommen, genau solche Methoden zu entwickeln, die durch echte Nachhaltigkeit Strom und Treibstoff erzeugen.
Vor kurzem ging auf den Phillipinen das erste Kombikraftwerk zur Herstellung von bis zu 42.000 cbm Bioethanol p.a. und 8 MW Elektrizität auf Zuckerrohr-Basis an Netz.
Der CleanTech Finanzmarkt
Da die "sauberen Technologien" zum Teil noch sehr neu sind und meist von jungen Unternehmen entwickelt wurden, ist der CleanTech-Markt z.Z. außerordentlich volatil. In den kommenden Jahren wird sich zeigen, welche Techniken -und welche Unternehmen- sich zukünftig durchsetzen werden. Wie in jedem jungen Industriezweig wird es große Gewinner, aber auch große Verlierer geben. Für ein gewinnbringendes Investment in den Wirtschaftszweig CleanTech ist es daher wichtig, genau solche CleanTech-Projekte herauszufiltern, die für einen mittel- bis langfristigen Zeitraum solide Gewinne erwirtschaften werden. Noch lukrativer wird es, wenn man sich an der Projektierung, Finanzierung und Inbetriebnahme solcher Vorhaben beteiligen könnte, da hierbei die Rentabilität während der eigentlichen Nutzung keine Rolle spielt. Der Marktführer in diesem Bereich hatte in der Vergangenheit nur Institutionellen Anlegern eine Unternehmensbeteilung angeboten. Seit 2011 können nun auch Privatanleger in den Zukunftsmarkt CleanTech investieren:
FTDM-Finanztipp: CleanTech Unternehmensbeteiligung
EmittentinGlobal agierender Marktführer im Bereich
Projektierung, Finanzierung und Inbetriebnahme
von CleanTech Projekten
Eigenkapitalquote über 81%
Beteiligungsformstille Beteiligung an einer GmbH & Co. KG
Mindest-Zeichnungssumme25.000 EUR zuzügl. 7,5% Agio
steuerliche Betrachtung der ErträgeEinkünfte aus Kapitalvermögen, abgeltungssteuerpflichtig
Mindest-Laufzeit20 Jahre
Ausschüttung während der Laufzeit18% p.a. / monatliche Auszahlung
Gewinnbeteiligung der EmittentinDie Hurdel Rate beträgt 18% p.a.
erst oberhalb 18% p.a. fließen Gewinne an die Emittentin
Die Emittentin bietet auch inflationsgeschützte Festgeld-Anlagen mit 2, 4 oder 8 Jahren Laufzeit an.
Lesen Sie hierzu den Finanztipp vom 09.01.2012
Weitere Informationen und Zeichnungsunterlagen erhalten Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch
Investieren Sie in CleanTech, den neuen Zukunftsmarkt !!!
Strategie Kapitalanlagen Soziale Sicherung Immobilien-Finanzierung Versicherungen-online
Vermögensanalyse Fonds- & Britische Policen Berufsunfähigkeit aktuelle Zinskonditionen
Baugeld-Rechner
Unfall
Vermögensplanung Vermögensverwaltungen Erwerbsunfähigkeit Haftpflicht
Vermögensaufbau Investmentfonds Altersvorsorge Immo als Kapitalanlage Hausrat
Vermögenssicherung U-Beteiligungen priv. Krankenversicherung geschlossene Fonds Wohngebäude
Dokumentation Private-Equity Fonds Dread Diseas Policen Rechtsschutz
Kontakt / Beratung anfordern
Name:
 eMail:       
 Tel.(Zeit):
  
© Copyright by VERMÖGENSPLAN, Vermögensberatung Andreas Pedyna, 50126 Bergheim, Tel. 02271-42855     |    AGB     |    Impressum
Gastbeiträge
Vielleicht interessieren Sie sich auch für folgende externe Webseiten:
DJK Bergheim - Badminton für Hobbyspieler - 

Für den Inhalte der verlinkten Internetangebote sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich.

Hier finden Sie innovative Tipps für Ihre Finanzen.
Der Finanztipp weist sowohl auf intelligente Finanzstrategien als auch auf außergewöhnliche Kapitalanlagen und Finanzprodukte hin.